Was sind gute SMS-Beispiele um den oder die Ex anzuschreiben – 9 Beispiele

Du möchtest deinen oder deine Ex per SMS anschreiben, bist dir aber unsicher, wie du das am besten angehen sollst? Keine Sorge, hier findest du neun gute Beispiele, um die Kommunikation wieder aufzunehmen. Egal, ob es um eine Entschuldigung, ein Treffen oder einfach um einen freundschaftlichen Austausch geht – die Lösung liegt hier vor dir. Nutze auch unseren Ex-zurück-Test, um eine Chancenanalyse zu machen und von individuellem Coaching zu profitieren.

Erste Testfrage: Was macht dir durch die Trennung derzeit am meisten zu schaffen?


Was sind gute SMS-Beispiele um den oder die Ex anzuschreiben – Beispiel 1:

Hallo, ich habe in letzter Zeit viel über uns nachgedacht und würde gerne wissen, wie es dir geht und ob wir vielleicht mal auf einen Kaffee reden können?

Wenn du einen guten Eindruck hinterlassen möchtest, während du deinen Ex-Partner kontaktierst, ist es wichtig, sich bewusst zu sein, wie du dich ausdrückst und was du sagst. Hier ist ein Beispieltext mit klaren Handlungsanweisungen:

  1. Beginne die SMS mit einer freundlichen, aber nicht aufdringlichen Begrüßung, zum Beispiel mit „Hallo“ oder „Hi“.
  2. Drücke deine Gedanken und Gefühle aus, indem du sagst, dass du in letzter Zeit viel über eure Beziehung nachgedacht hast.
  3. Zeige Interesse an dem Wohlbefinden des Ex-Partners, indem du fragst, wie es ihm/ihr geht.
  4. Erkläre, dass du gerne die Möglichkeit hättest, dich persönlich zu treffen und über die Vergangenheit und eventuelle offene Fragen zu sprechen.
  5. Schlage einen neutralen Ort vor, wie zum Beispiel einen Café, um den Ex-Partner nicht unter Druck zu setzen.
  6. Vermeide Schuldzuweisungen oder Vorwürfe in deiner SMS, sondern halte dich respektvoll und einfühlsam.
  7. Gib deinem Ex-Partner genügend Raum und Zeit, um auf die Nachricht zu antworten. Vermeide es, ihn/sie unter Druck zu setzen oder ständig nach einer Antwort zu fragen.
  8. Sei offen für die Reaktion des Ex-Partners. Akzeptiere, wenn er/sie kein Interesse an einem Treffen hat und respektiere seine/ihre Wünsche.
  9. Wenn der Ex-Partner Interesse zeigt, vereinbare einen konkreten Termin und Ort für das Treffen.
  10. Sei geduldig und achte darauf, keine überstürzten Erwartungen zu haben. Das Treffen dient dazu, eure Vergangenheit zu besprechen und möglicherweise eine gemeinsame Basis für die Zukunft zu finden.

Denke daran, dass jedes Paar und jede Situation einzigartig ist, daher muss der Text individuell angepasst werden. Sei authentisch, respektvoll und offen für Kommunikation.


Was sind gute SMS-Beispiele um den oder die Ex anzuschreiben – Beispiel 2:

Hey, ich hoffe es geht dir gut! Ich vermisse die guten Zeiten, die wir zusammen hatten, und wollte nur wissen, ob du Lust hast, dich auf einen Spaziergang zu treffen und ein wenig zu plaudern?

Wenn du deine/n Ex-Partner/in kontaktiert und die Verbindung wieder aufbauen möchtest, ist es wichtig, eine SMS zu senden, die Interesse und offene Kommunikation vermittelt. Hier ist ein kurzer Textblock, der als Beispiel dienen kann:

Hey, ich hoffe es geht dir gut! Ich vermisse die guten Zeiten, die wir zusammen hatten, und wollte nur wissen, ob du Lust hast, dich auf einen Spaziergang zu treffen und ein wenig zu plaudern?

Um diesen Text weiter zu strukturieren, hier einige Unterpunkte und Stichpunkte:

  • Beginne die Nachricht mit einer freundlichen Begrüßung, um eine offene und positive Atmosphäre zu schaffen.
  • Zeige, dass du an dem Wohlbefinden deines Ex-Partners interessiert bist, indem du fragst, wie es ihm/ihr geht.
  • Drücke deine Gefühle aus, indem du sagst, dass du die guten Zeiten, die ihr zusammen hattet, vermisst.
  • Schlage einen Spaziergang als ungezwungene und lockere Möglichkeit vor, sich wieder zu treffen.
  • Platziere den Wunsch nach einem Gespräch während des Spaziergangs, um die Möglichkeit zu bieten, über die Vergangenheit und eventuelle offene Fragen zu sprechen.
  • Vermeide in deiner SMS Schuldzuweisungen oder Vorwürfe, sondern halte dich respektvoll und einfühlsam.
  • Gib deinem Ex-Partner genügend Raum und Zeit, um auf die Nachricht zu antworten.
  • Sei offen für die Reaktion deines Ex-Partners und respektiere seine/ihre Wünsche, wenn er/sie kein Interesse an einem Treffen hat.
  • Wenn dein Ex-Partner Interesse zeigt, vereinbare einen konkreten Termin und Treffpunkt für den Spaziergang.
  • Habe geduldige Erwartungen und sei offen für das, was bei dem Treffen passiert. Lasse die Dinge auf natürliche Weise fortschreiten.

Denke daran, dass jeder Mensch und jede Situation einzigartig ist, daher sollte der Text den individuellen Umständen angepasst werden. Sei authentisch, respektvoll und sei bereit für ein offenes Gespräch.


Was sind gute SMS-Beispiele um den oder die Ex anzuschreiben – Beispiel 3:

Hey, ich hoffe es geht dir gut! Ich wollte nur sagen, dass ich die Zeit mit dir sehr genossen habe und fühle mich dankbar für die Erfahrungen, die wir geteilt haben.

Wenn du deine/n Ex-Partner/in auf positive Weise kontaktieren möchtest, um eine freundliche Verbindung herzustellen, ist es wichtig, eine SMS zu senden, die Dankbarkeit und Wertschätzung ausdrückt. Hier ist ein kurzer Textblock, der als Beispiel dienen kann:

Hey, ich hoffe es geht dir gut! Ich wollte nur sagen, dass ich die Zeit mit dir sehr genossen habe und fühle mich dankbar für die Erfahrungen, die wir geteilt haben.

Um diesen Text weiter zu strukturieren, hier einige Unterpunkte und Stichpunktlisten:

  • Beginne die Nachricht mit einer freundlichen Begrüßung, um eine positive Atmosphäre zu schaffen und dem Ex-Partner zu zeigen, dass du an seinem/ihrem Wohlbefinden interessiert bist.
  • Drücke deine Gedanken und Gefühle aus, indem du sagst, dass du die gemeinsame Zeit mit deinem Ex-Partner sehr genossen hast und dass du dankbar für die Erfahrungen bist, die ihr miteinander geteilt habt.
  • Vermeide in deiner SMS negative oder konfliktgeladene Aussagen. Fokussiere dich stattdessen darauf, die positiven Aspekte der vergangenen Beziehung hervorzuheben.
  • Sei ehrlich und authentisch in deinen Worten. Vermeide es, Druck aufzubauen oder Erwartungen zu formulieren.
  • Lass deinem Ex-Partner genügend Raum und Zeit, um auf die Nachricht zu reagieren. Akzeptiere und respektiere seine/ihre Entscheidung, ob er/sie auf deine SMS antwortet oder nicht.

Dieses Beispiel betont die Dankbarkeit und Wertschätzung gegenüber dem Ex-Partner und setzt den Fokus auf positive Erinnerungen. Es ist wichtig, auch hier den individuellen Kontext und die spezifischen Umstände zu berücksichtigen und den Text entsprechend anzupassen.


Was sind gute SMS-Beispiele um den oder die Ex anzuschreiben – Beispiel 4:

Hey, ich hoffe es geht dir gut! Mir ist bewusst geworden, dass ich Fehler gemacht habe und möchte mich aufrichtig bei dir entschuldigen. Kann ich dir meine Gedanken persönlich mitteilen?

Wenn du deine/n Ex-Partner/in kontaktieren möchtest, um dich aufrichtig zu entschuldigen und die Möglichkeit für ein persönliches Gespräch anzubieten, ist es wichtig, eine SMS zu senden, die Reue und den Wunsch nach Verbesserung vermittelt. Hier ist ein kurzer Textblock, der als Beispiel dienen kann:

Hey, ich hoffe es geht dir gut! Mir ist bewusst geworden, dass ich Fehler gemacht habe und möchte mich aufrichtig bei dir entschuldigen. Kann ich dir meine Gedanken persönlich mitteilen?

Um diesen Text weiter zu strukturieren, hier einige Unterpunkte und Stichpunktlisten:

  • Beginne die Nachricht mit einer freundlichen Begrüßung, um eine offene Atmosphäre zu schaffen und dem Ex-Partner zu zeigen, dass es dir wichtig ist, wie es ihm/ihr geht.
  • Drücke deine Reue aus und gib zu, dass du Fehler gemacht hast. Zeige, dass du aus deinen Fehlern lernst und dich verbessern möchtest.
  • Biete an, deine Gedanken persönlich mitzuteilen, um die Möglichkeit für ein offenes Gespräch und eine konstruktive Kommunikation zu schaffen.
  • Vermeide es, die Schuld auf den Ex-Partner abzuwälzen oder Rechtfertigungen anzubringen.
  • Sei geduldig und respektiere die Entscheidung deines Ex-Partners, ob er/sie auf deine SMS antwortet oder nicht.

Es ist wichtig, den Text individuell anzupassen und in Bezug auf die spezifischen Umstände und die Art der Beziehung zu verwenden. Sei aufrichtig, reuevoll und geduldig während des gesamten Kommunikationsprozesses.


Was sind gute SMS-Beispiele um den oder die Ex anzuschreiben – Beispiel 5:

Hey, ich möchte dich nicht bedrängen, aber ich vermisse dich und unsere gemeinsamen Erlebnisse und wollte nur wissen, ob du auch manchmal an uns denkst.

Wenn du deine/n Ex-Partner/in kontaktieren möchtest, um ehrlich über deine Gefühle zu sprechen und herauszufinden, ob es noch eine gegenseitige Verbindung gibt, ist es wichtig, eine SMS zu senden, die Offenheit und Verständnis vermittelt. Hier ist ein kurzer Textblock, der als Beispiel dienen kann:

Hey, ich möchte dich nicht bedrängen, aber ich vermisse dich und unsere gemeinsamen Erlebnisse und wollte nur wissen, ob du auch manchmal an uns denkst.

Um diesen Text weiter zu strukturieren, hier einige Unterpunkte und Stichpunktlisten:

  • Beginne die Nachricht mit einer freundlichen Begrüßung, um eine positive und offene Atmosphäre zu schaffen.
  • Bringe deine Gefühle zum Ausdruck, indem du sagst, dass du deinen Ex-Partner vermisst und die gemeinsamen Erlebnisse tief empfindest.
  • Zeige Verständnis und betone, dass du nicht vorhast, ihn/sie zu bedrängen oder unter Druck zu setzen.
  • Frage sanft, ob auch dein Ex-Partner manchmal an euch und die Vergangenheit denkt. Dies öffnet eine Tür für eine ehrliche und offene Kommunikation.
  • Achte darauf, keinen Druck oder Erwartungen zu formulieren. Lasse deinem Ex-Partner Zeit und Raum, um auf deine Nachricht zu reagieren.

Jeder Mensch und jede Beziehung ist einzigartig, daher sollte der Text an die individuellen Umstände angepasst werden. Sei ehrlich, respektvoll und einfühlsam, während du deine Gefühle zum Ausdruck bringst, aber achte auch darauf, die Grenzen und Entscheidungen deines Ex-Partners zu respektieren.


Was sind gute SMS-Beispiele um den oder die Ex anzuschreiben – Beispiel 6:

Hey, ich habe viel nachgedacht und möchte mich aufrichtig bei dir entschuldigen für mein Verhalten in der Vergangenheit – es wäre schön, wenn wir die Möglichkeit hätten, uns auszusprechen und wieder auf eine freundschaftliche Basis zueinander zu finden.

Wenn du dich bei deiner/m Ex-Partner/in entschuldigen möchtest und eine Chance auf eine aussprechende Konversation und die Wiederherstellung einer freundschaftlichen Beziehung suchst, ist es wichtig, eine SMS zu senden, die Aufrichtigkeit und Offenheit vermittelt. Hier ist ein kurzer Textblock, der als Beispiel dienen kann:

Hey, ich habe viel nachgedacht und möchte mich aufrichtig bei dir entschuldigen für mein Verhalten in der Vergangenheit – es wäre schön, wenn wir die Möglichkeit hätten, uns auszusprechen und wieder auf eine freundschaftliche Basis zueinander zu finden.

Um diesen Text weiter zu strukturieren, hier einige Unterpunkte und Stichpunktlisten:

  • Beginne die Nachricht mit einer freundlichen Begrüßung, um eine respektvolle Atmosphäre zu schaffen.
  • Ausdruck deiner Selbstreflexion und deiner Anerkennung deines Fehlverhaltens in der Vergangenheit.
  • Entschuldige dich klar und aufrichtig für dein Verhalten, ohne Ausreden oder Rechtfertigungen.
  • Drücke den Wunsch aus, eine Chance für ein Gespräch zu bekommen, bei dem ihr euch offen aussprechen könnt.
  • Biete an, auf eine freundschaftliche Basis zueinander zurückzukehren, wenn dies für beide Seiten angemessen erscheint.

Wichtig ist, dass du deine Worte an die individuellen Umstände der Beziehung anpasst und respektvoll und geduldig bleibst. Verstehe, dass dein Ex-Partner möglicherweise Zeit und Raum braucht, um über deine Nachricht nachzudenken und zu entscheiden, wie er/sie darauf reagieren möchte.


Was sind gute SMS-Beispiele um den oder die Ex anzuschreiben – Beispiel 7:

Hey, ich hoffe es geht dir gut! Ich vermisse unsere Gespräche und würde mich freuen, wenn wir uns wieder treffen könnten, um uns einfach mal auszutauschen.

Wenn du deine/n Ex-Partner/in kontaktieren möchtest, um das Gespräch wieder aufzunehmen und die Möglichkeit eines Treffens zur freundschaftlichen Kommunikation zu erkunden, ist es wichtig, eine SMS zu senden, die Vertrautheit und Interesse vermittelt. Hier ist ein kurzer Textblock, der als Beispiel dienen kann:

Hey, ich hoffe es geht dir gut! Ich vermisse unsere Gespräche und würde mich freuen, wenn wir uns wieder treffen könnten, um uns einfach mal auszutauschen.

Um diesen Text weiter zu strukturieren, hier einige Unterpunkte und Stichpunktlisten:

  • Beginne die Nachricht mit einer freundlichen Begrüßung, um eine entspannte Atmosphäre zu schaffen.
  • Drücke aus, dass du die Gespräche mit deinem Ex-Partner vermisst und betone, dass du ihre gemeinsamen Unterhaltungen schätzt.
  • Zeige dein Interesse an einem persönlichen Treffen, um eine offene Kommunikation und den Austausch von Gedanken zu ermöglichen.
  • Mache deutlich, dass das Treffen ohne Erwartungen stattfinden sollte und dass es dir in erster Linie um den Austausch und die Verbindung geht.
  • Versuche, Druck zu vermeiden und lass deinem Ex-Partner Zeit, um über dein Angebot nachzudenken und zu entscheiden, ob er/sie daran interessiert ist.

Es ist wichtig, den Text an die individuellen Umstände der Beziehung anzupassen und respektvoll und geduldig zu bleiben. Zeige, dass du an einer wertschätzenden Kommunikation interessiert bist und dass du offen für einen freundschaftlichen Austausch bist.


Was sind gute SMS-Beispiele um den oder die Ex anzuschreiben – Beispiel 8:

Hey, ich wollte nur sagen, dass ich die Zeit mit dir sehr geschätzt habe und dass ich hoffe, dass es dir gut geht – falls du jemals reden möchtest, stehe ich zur Verfügung.

Wenn du deine/n Ex-Partner/in kontaktieren möchtest, um deine Wertschätzung auszudrücken und anzubieten, für Gespräche zur Verfügung zu stehen, ist es wichtig, eine SMS zu senden, die Freundlichkeit und Offenheit vermittelt. Hier ist ein kurzer Textblock, der als Beispiel dienen kann:

Hey, ich wollte nur sagen, dass ich die Zeit mit dir sehr geschätzt habe und dass ich hoffe, dass es dir gut geht – falls du jemals reden möchtest, stehe ich zur Verfügung.

Um diesen Text weiter zu strukturieren, hier einige Unterpunkte und Stichpunktlisten:

  • Beginne die Nachricht mit einer freundlichen Begrüßung, um eine positive und offene Atmosphäre zu schaffen.
  • Drücke deine Wertschätzung für die gemeinsame Zeit aus und betone, dass du die Erfahrungen mit deinem Ex-Partner schätzt.
  • Biete deine Unterstützung an und zeige, dass du für Gespräche und Austausch zur Verfügung stehst.
  • Erwähne, dass du hoffst, dass es deinem Ex-Partner gut geht, aber übe keinen Druck aus und respektiere seine/ihre Entscheidung.
  • Lasse deinem Ex-Partner genügend Raum und Zeit, um zu entscheiden, ob er/sie bereit ist, auf deine Nachricht zu antworten oder weiterzugehen.

Es ist wichtig, den Text an die individuellen Umstände der Beziehung anzupassen und Respekt sowie Verständnis zu zeigen. Zeige, dass du bereit bist zuzuhören, wenn dein Ex-Partner das Bedürfnis hat, über irgendetwas zu sprechen, aber respektiere auch seine/ihre Grenzen und Entscheidungen.


Was sind gute SMS-Beispiele um den oder die Ex anzuschreiben – Beispiel 9:

Hey, ich möchte einfach nur klarstellen, dass ich die Vergangenheit akzeptiere und keine harten Gefühle mehr hege – ich wünsche dir nur das Beste für die Zukunft.

Wenn du deine/n Ex-Partner/in kontaktieren möchtest, um eine Versöhnung anzubieten und friedliche Wünsche für die Zukunft auszusprechen, ist es wichtig, eine SMS zu senden, die Frieden und Akzeptanz vermittelt. Hier ist ein kurzer Textblock, der als Beispiel dienen kann:

Hey, ich möchte einfach nur klarstellen, dass ich die Vergangenheit akzeptiere und keine harten Gefühle mehr hege – ich wünsche dir nur das Beste für die Zukunft.

Um diesen Text weiter zu strukturieren, hier einige Unterpunkte und Stichpunktlisten:

  • Beginne die Nachricht mit einer freundlichen Begrüßung, um eine ruhige und versöhnliche Atmosphäre zu schaffen.
  • Akzeptiere die Vergangenheit, indem du betonst, dass du keine negativen Gefühle mehr hegst und bereit bist, nach vorne zu schauen.
  • Drücke deine aufrichtigen Wünsche für das Wohlergehen deines Ex-Partners in der Zukunft aus.
  • Versichere, dass du keinen Groll oder harte Gefühle hegst und dass du Frieden und Harmonie für beide Seiten anstrebst.
  • Halte den Text kurz und knapp, um eine friedvolle und einfache Nachricht zu senden.

Es ist wichtig, respektvoll und ehrlich zu sein und keine Erwartungen an eine sofortige Antwort oder Reaktion zu haben. Zeige, dass du offen für eine positive Zukunft bist und dass du Frieden und Glück für beide Seiten wünschst.


Ein guter SMS-Text, um den oder die Ex anzuschreiben, sollte Freundlichkeit, Offenheit und Respekt vermitteln. Die wichtigsten Punkte sind:

1. Beginne die Nachricht mit einer freundlichen Begrüßung für eine positive Atmosphäre.
2. Zeige Wertschätzung für die gemeinsame Zeit und betone, dass du die Erfahrungen mit deinem Ex-Partner schätzt.
3. Biete Unterstützung und Offenheit für Gespräche und Austausch an, ohne dabei Erwartungen zu wecken.
4. Sei respektvoll und geduldig, lass deinem Ex-Partner Zeit, um zu antworten und zu entscheiden, ob er/sie bereit für ein Gespräch oder Treffen ist.
5. Akzeptiere die Vergangenheit und hege keine harten Gefühle mehr.
6. Wünsche deinem Ex-Partner nur das Beste für die Zukunft.

Wichtig ist es, den Text individuell anzupassen, Authentizität zu zeigen und den eigenen Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Es ist ratsam, den Text kurz und prägnant zu halten und keine Erwartungen an eine sofortige Antwort oder Versöhnung zu haben. Das Hauptziel ist es, eine friedliche und respektvolle Kommunikation zu fördern und möglicherweise einen freundschaftlichen Austausch herzustellen.