Ex zurück mit NLP – So geht’s

Ex zurück mit NLP – So geht’s

Die Ex-Freundin zurück durch NLP – funktioniert das und was ist das? NLP (Neurolinguistische Programmierung) gilt als ein sehr starkes und effektives Instrument, wenn es darum geht sich selbst und seine Mitmenschen zu beeinflussen. Dabei gibt es nicht nur die Möglichkeit seine eigene Kommunikation sehr effektiv zu ändern, sondern auch zwischenmenschliche Beziehungen anzupassen.

Wenn du gerade von deiner Freundin oder deinem Freund verlassen wurdest, so kannst du die Mittel aus dem NLP auch für dich nutzen. Wie das funktioniert? Es ist komplex, aber fest steht: es funktioniert und das sehr gut. Denn erwiesenermaßen gehört NLP zu den rhetorischen Mitteln, wenn man so will, die weltweit am meisten bewusst und unbewusst eingesetzt werden. Im Verkauf, in Coachings und insbesondere auch beim Flirten kann das Kommunikationsinstrument sehr machtvoll für deine Bedürfnisse eingesetzt werden.

Auch, wenn es darum geht den Expartner zurückzugewinnen. Es kommt zu aller erst allerdings einmal darauf an, wie lange die Beziehung her ist. Ist die Beziehung erst frisch vergangen und der Ex-Partner hat sich noch nicht neu verliebt ist es durchaus einfacher hier erfolgreich zu sein. Ist es schon länger her, so ist die Fülle an Emotionen in der Regel deutlich größer und der Ex verbindet dich unter Umständen nicht mehr so stark mit positiven Gefühlen – denn genau das ist das Ziel: In dem Expartner wieder positive Gefühle zu wecken und ihn so davon zu überzeugen, dass er einen Fehler gemacht hat.

Wichtig ist, die darfst niemals bedürftig wirken. Der Ex-Partner muss zunächst einmal sehen, dass aus deinem Leben etwas schönes geworden ist. Dass du sehr gut auch ohne ihn leben kannst und ihm so gezeigt wird, dass ein Fehler gemacht wurde. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, um mittels NLP Techniken dies zu erreichen. Das NLP bietet allerdings insbesondere eine sehr mächtige Technik für das Zurückgewinnen des Expartner:

Was ist mein Ziele und wie erreiche ich dieses Ziel? Insbesondere sich aber zu fragen, warum erreiche ich dieses Ziel aktuell nicht? Schau einmal in dich hinein und beantworte dir diese Frage ehrlich und offen selbst. Hier ist auch das Thema Glaubenssätze gefragt, denn Glaubenssätze spielen in der neurolinguistischen Programmierung eine sehr essentielle Rolle. Die eigenen Glaubenssätze bestimmen unser Handeln und müssen deshalb geändert werden, um das Ziel zu erreichen.

Wie fange ich mit NLP an, um die Ex zurückzugewinnen?

Um die effektivsten Techniken zu erlernen gibt es sehr viele Möglichkeiten. Die beste Möglichkeit ist, einen Kurs zu besuchen oder ein One on One Coaching zu machen, da so sehr individuell das eigene Problem mit dem Expartner behandelt werden kann. Es gibt in Deutschland sehr viele Institute, die eine private NLP Ausbildung bzw. Coachings anbieten. Die Kenntnisse, die dort gelehrt werden, kann man sehr vielfältig in seinem Leben nutzen. Ob sich so ein Kurs lohnt und welche deutschen Anbieter infrage kommen, erfährt man hier https://bestenz.de/lohnt-sich-eine-nlp-ausbildung/ 

Was bringt mir eine NLP Ausbildung?Umfassendes Wissen über das Thema NLP
Alle wichtige Kommunikationstechniken in der Praxis
Austausch mit Gleichgesinnten
Anwendung der Tipps in der Praxis wird erleichtert

Eine NLP Ausbildung ist allerdings nicht gerade günstig. Ein einzelnes Coaching ist noch teurer. Deshalb sollte man sich gut überlegen, ob es die alte Beziehung noch wert ist und, ob man den Ex-Partner wirklich wieder zurück möchte. Bist du wirklich glücklich, wenn du wieder mit ihm zusammen bist oder willst du doch lieber einen neuen Partner? Manchmal sind neue Wege besser für dich, manchmal zeigen dir neue Wege, neue Ansichten. Glück hängt nicht von einem Menschen allein ab.

Natürlich kann dir dein Expartner ein schönes Leben bereitet haben und dich glücklich gemacht haben und natürlich spielt Liebe beim Glücklichsein eine zentrale Rolle, man muss aber erst einmal den richtigen finden. Wenn du dich mit der Materie NLP und den machtvollen Techniken weiter befassen möchtest, sei dir zu Anfang das Buch „Der Zauberlehrling“ angeraten: https://www.amazon.de/ – es ist nicht gerade günstig, gehört aber zu den besten Arbeitsbüchern auf diesem Gebiet, die einen guten Einstieg bieten.

About Wolf Kirchmann

Mein Name ist Wolf Kirchmann! Ich komme aus Berlin und bin pensionierter Paartherapheut! Klick hier um mehr über mich zu erfahren. Ich habe Psychologie an der Humbold-Universität studiert! Und führe jetzt die Trennungsschmerzen.org als Leidenschaftsprojekt. Achtung: Es gibt noch einen anderen Wolf Kirchmann in Berlin! Mit diesem habe ich nichts zu tun! Also bitte stellt mir keine Fragen dazu. ...Das ich ja noch aktiv wäre... Ansonsten könnt ihr mich unter support@trennungsschmerzen.org anschreiben.