Du weißt nicht so recht, woran Du bei IHM eigentlich bist? Ob er auch Gefühle für Dich hat und eine gemeinsame Zukunft für Euch beide sieht? Doch mit welchen Fragen an einen Mann kannst Du das herausfinden? Wir verraten es Dir gerne – und welche Fragen sonst noch interessant sind!

Herzlich willkommen auf unserer Seite! Bei uns bist Du genau richtig, wenn Du die richtigen Fragen an einen Mann erfahren möchtest. Schließlich beschäftigt sich unser erfahrenes Team schon seit mehreren Jahren damit, genau diese auszutüfteln! Da wir diesem wahrlich komplexen Thema jedoch unbedingt gerecht werden möchten, haben wir uns entschieden, einen gratis Newsletter online zu stellen. In dem gibt es noch sehr viel mehr sinnvolle Fragen – schau doch einfach mal rein!



 

Fragen an den Traummann – welche sollten gestellt werden?

„Meint er es auch wirklich ernst? Und ist er genauso verliebt (mindestens) wie ich?“ Fragen über Fragen, die sich die (Noch-)Singlefrau stellt. Und natürlich möchte sie ganz genau wissen, ob das Objekt der Begierde Chancen für eine gemeinsame Zukunft sieht!

  • Mit ein paar Fragen lässt sich dies jedoch ganz einfach herausfinden.
  • Achte dabei jedoch darauf, ihn nicht ins Kreuzverhör zu nehmen.
  • Sondern die Fragen geschickt und immer mal wieder ins Gespräch einzustreuen.

„Was planst Du für die nahe Zukunft?“

Damit sind sowohl die beruflichen als auch die privaten Pläne gemeint. Und so wird er Dir vielleicht von seiner nächsten Karrierestufe oder der anstehenden Reise nach London erzählen. Praktisch an dieser Frage: Du kannst gut erkennen, ob er zielstrebig ist, große Pläne hat – und ob Du selbst Dir vorstellen kannst, ein Teil genau dieses Lebens zu sein.

„Wer steht dir nahe und was bedeutet dir das?“

Die Personen, mit denen man sich umgibt, sagen viel über einen selbst aus. Schaue Dir daher sein Umfeld genau an, um ihn besser verstehen zu können! So kannst Du herausfinden, ob Du es mit einem oberflächlichen Partygänger, einem allseits beliebten Kumpel oder einem Einzelgänger zu tun hast.

  • Optimal sind ein paar enge Freundschaften.
  • Denn das spricht für eine hohe soziale Kompetenz.
  • Wer dagegen stets auf Achse ist und sich permanent mit anderen Leuten umgibt, der will sich vor allem ablenken.
  • Und kann schlecht mit sich alleine sein.
  • Fragen an einen Mann
  • Frauen machen Männer an

„Wie würdest Du Deine Freunde beschreiben?“

Die Freunde sind bekanntlich das Spiegelbild unserer Seele. Denn wir suchen uns nun mal Personen aus, die uns sehr ähnlich sind! Perfekt, wenn seine Freunde verantwortungsvoll, kreativ und fürsorglich sind. Frage ihn daher ruhig ganz unverfänglich nach seinem Freundeskreis!

Was sind weitere interessante Fragen an einen Mann?

Natürlich will man die Frage „Was fühlst Du für mich?“ lieber früher als später stellen – einfach um zu wissen, woran man bei ihm ist. Allerdings ist diese Frage ein wenig heikel, sprechen Männer doch eher ungerne über die eigenen Gefühle. Und es gilt, ein wenig abzuwarten – um ihn nicht unter Druck zu setzen.

„Was gefällt dir besonders an mir?“

Das ist natürlich eine kleine Fangfrage. Erwähnt er in diesem Zusammenhang nämlich nur Dein Äußeres oder wie gut Du küsst, dann solltest Du seine Absichten einer weiteren genauen Überprüfung unterziehen. Denn schließlich soll er ja nicht nur auf die Hülle, sondern auch in das Innere schauen!

„Welche Werte spielen in Deinem Leben die Hauptrolle?“

Gleiche Wertvorstellungen und Lebensziele sind die perfekte Ausgangssituation für eine glückliche und stabile Beziehung – das erweist sich immer wieder aufs Neue. Umso wichtiger, vorher genau zu erfragen, ob diese Basis vorhanden ist!

  • So kannst Du erfahren, ob er alternativ oder konservativ lebt.
  • Ob er bestimmte Menschengruppen verurteilt.
  • Und auf welche Weise er sein Leben lebt.

Wir hoffen, unser Beitrag hat Dir gefallen! Du willst noch mehr wissen? In unserem kostenlosen Newsletter steht noch viel mehr Interessantes!