Du hast Dich gerade frisch getrennt? Und fühlst Dich mit der neuen Situation ein wenig überfordert? Doch welche Hilfe ist wirklich die richtige für Dich? Wir verraten Dir, welche Beratung bei Trennung wirklich sinnvoll ist!


Doch erst einmal möchten wir Dich sehr herzlich auf unserer Seite begrüßen. Wir freuen uns, dass wir Dir gerade jetzt wertvolle Ratschläge geben dürfen. Bei uns bist Du dafür an genau der richtigen Adressen. Schließlich setzen wir uns schon seit einigen Jahren mit dem Thema „Beratung bei Trennung“ sehr intensiv auseinander.

 

Und haben jeden erdenklichen Aufwand unternommen, um auch wirklich nur die besten Tipps weitergeben zu können. So haben wir viele verschiedene Beratungsangebote einer genauen Überprüfung unterzogen. Und konnten so feststellen, welche sich wirklich lohnt. Das wollen wir auch nun Dir verraten – in unserem kostenlosen Newsletter. Denn angesichts des komplexen Themas würde ein einzelner Beitrag nie und nimmer ausreichen…

 

Achtung: Mach unseren ex zurück Test und du erhälst von uns eine Ex zurück Strategie, die perfekt auf dich und deine Situation angepasst ist.

Frauen männer

 

    1. Beratung nachdem man verlassen worden ist – wann ist sie angebracht?

Eine Trennung und Scheidung ist immer ein sehr einschneidendes Erlebnis. Das jedem Beteiligten sehr viel abverlangt! Zum einen sind da all die Gefühle, die nun hochkommen und die es zu bewältigen gilt. Und man selbst hat einiges damit zu tun, Empfindungen wie Trauer, Wut und Schmerz in den Griff zu bekommen.

  • Doch ist es damit nicht getan.
  • Denn auch die Formalitäten wollen geklärt sein.
  • Das gilt auch bei diesen Verlassen worden – Tipps

In dieser Situation ist die Gefahr groß, dass man sich selbst überfordert. Dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht und sich irgendwann einfach nur noch die Decke über den Kopf ziehen möchte. Doch ist dies leider keine Option…

      1. Wie sich Hilfe bei Trennung und Scheidung suchen?

Merkst Du, dass Dir das alles über den Kopf wächst, solltest Du Dir schnellstmöglich Hilfe suchen. Denn das Wichtigste ist Dein persönliches Wohlergehen! Daran musst Du immer denken, auch wenn dies angesichts aller Komplikationen häufig in den Hintergrund rückt.

Zum Glück gibt es mittlerweile ein sehr gutes Beratungsangebot bei Trennung und Scheidung! Vor allem in den großen Städten. Online kannst Du über eine entsprechende Suche schnell herausfinden, wo die nächste Beratungsstelle ist und welche Leistungen sie konkret anbietet.

Dies ist eine sehr gute Entlastung. Kannst Du doch einiges an Verantwortung abgeben. Und Dich wieder mehr auf Dich selbst und das auf die Beine kommen konzentrieren.

    1. Finanzielle Beratung bei Trennung?

Besonders bei einer Scheidung muss auch die Frage des Unterhaltes geklärt werden. Informiere Dich bitte um Deiner selbst willen gründlich vorab über die gängigen Regelungen in diesem Bereich! Anhand der Düsseldorfer Tabelle beispielsweise kannst Du schon einen ersten Eindruck davon gewinnen, wie viel Dir in Sachen Unterhalt zusteht.

  • Für eine optimale Einigung mit dem Ex-Partner kann jedoch ein Experte einen wertvollen Beitrag leisten.
  • Informiere Dich am besten vorab, wer in der Hinsicht besonders empfohlen wird.
  • So kann Dir jemand aus dem Bekanntenkreis mit Sicherheit einen guten Tipp in diesem Zusammenhang geben.

Auf diese Weise wird es leichter, die eigenen Interessen durchzusetzen. Überlege Dir am besten vorab, welche (finanziellen) Ziele Du erreichen möchtest. Das macht das Entwickeln einer Strategie bedeutend leichter!

Wir hoffen, dass Dir unser Beitrag wertvolle Informationen liefern konnte! Und dass Du nun besser entscheiden kannst, ob eine Beratung bei Trennung für Dich infrage kommt oder nicht. Doch waren dies lediglich einige einleitende Informationen zu diesem wahrlich komplexen Thema. Noch mehr Ratschläge und Tipps findest Du in unserem Newsletter, den Du schnell und unkompliziert sowie völlig kostenlos bestellen kannst!

Achtung: Mach unseren ex zurück Test und du erhälst von uns eine Ex zurück Strategie, die perfekt auf dich und deine Situation angepasst ist.

Frauen männer