Eine Trennung gehört mit zu den schmerzhaftesten Erfahrungen überhaupt. Und nicht selten übersteigt es unsere Kräfte, da ganz alleine durch zu müssen. Doch welche Hilfe bei Trennung ist wirklich sinnvoll? Wo kannst Du Dir Hilfe und Beistand holen? Und was solltest Du in dieser Hinsicht noch alles wissen? Wichtige Informationen liefern wir Dir in dem folgenden Beitrag!


Zunächst einmal möchten wir Dich aber sehr herzlich auf unserer Seite willkommen heißen! Wir freuen uns, dass wir Dir gerade in dieser schwierigen Situation beistehen können. Bei uns bist Du hierfür genau richtig – schließlich beschäftigen wir uns nun schon mehreren Jahren mit nichts anderem.

So haben wir unzählige Interviews geführt und Untersuchungen unternommen. So konnten wir schnell feststellen, welche Hilfe bei Trennung wirklich sinnvoll ist – und welche weniger. Nun möchten wir auch Dich von unseren Erkenntnissen profitieren lassen.

 

Das Thema „Hilfe bei Trennung“ ist jedoch sehr komplex. Daher würde ein einziger Beitrag hierzu auch niemals ausreichen! Wir haben deshalb einen kostenlosen Newsletter online gestellt, der sich schnell und bequem per Link bestellen lässt:

 

Achtung: Mach unseren ex zurück Test und du erhälst von uns eine Ex zurück Strategie, die perfekt auf dich und deine Situation angepasst ist.

Frauen männer
    1. Hilfe bei Trennung – ja oder nein?

Viele denken, dass sie ganz allein durch den Trennungsschmerz hindurch müssen. Doch nicht selten steckt hierin auch eine große Gefahr: Allein mit den negativen Emotionen wie Trauer, Wut und Verzweiflung sowie der Hoffnungslosigkeit ist es sehr wahrscheinlich, in endlosen Grübeleien zu versinken. Und sich selbst Vorwürfe à la „Ach, hätte ich doch nur…“ zu machen.

  • Doch genau das bringt Dich nicht weiter.
  • Vielmehr wird es nur dazu führen, dass Du Dich selbst nur noch weiter herunter ziehst.
  • Tipps zu Verlassen werden und die Phasen

Kleiner machst, immer mehr Selbstvertrauen verlierst. Und im schlimmsten Fall sogar in einer Depression versinkst, aus der Du ohne weiteres nicht mehr herauskommst…

Daher kann es sehr sinnvoll sein, sich Beistand zu holen! Doch welche bloß?

      1. Welche Hilfe bei Trennung?

Es gibt unterschiedliche Formen von Hilfe und Unterstützung. Und nicht jede ist für jeden gleich gut geeignet – kein Wunder, schließlich sind wir alle einzigartige Individuen.

So wendet sich der eine an die Familie oder an Freunde. Das hilft bei den meisten: Denn vertraute Personen geben einem die Liebe und die Unterstützung, die man nun so dringend benötigt. Indem sie einfach nur da sind und einen in den Arm nehmen. Das ist schon sehr viel wert!

  • Manch einer scheut sich jedoch, offen um Hilfe zu bitten.
  • Und sucht daher in Trennungsforen im Internet nach Rat und Beistand.
  • Die Verlassen werden Psychologie ist dabei maßgeblich.

Das ist natürlich auch gut – sofern es hilft. Zumal es dank der Anonymität meist leichter fällt, sich zu offenbaren.

    1. Professionelle Hilfe bei Trennung?

Bei einigen helfen diese Stützen jedoch nicht weiter. So hat die Trennung in der Regel tiefe Wunden geschlagen und einen selbst verwundet zurückgelassen. In diesem Fall kann eine Therapie helfen. Das ist sogar ratsam, wenn man merkt, dass das Umfeld an seine Grenzen kommt.

  • Hierbei lernst Du, woran die Beziehung gescheitert ist.
  • Dass Du nicht der alleinige schuldige Part bist.
  • Und lernst Dich selbst besser kennen.

Eine Therapie kann Dich also sehr viel weiterbringen. Und beim Trennungsschmerz überwinden sehr viel helfen. Zudem lernst Du gute Strategien gegen schwierige Situationen, was Dir ebenfalls enorm weiterhelfen wird.

Schön, wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat! Und hoffentlich hast Du nun schon die ein oder andere Idee, an wen Du Dich wenden musst, um die Trennung besser überwinden zu können. Allerdings war dies nur ein kleiner Einstieg in das doch recht komplexe Thema „Hilfe bei Trennung“. Du willst noch mehr erfahren? Dann schaue doch mal in unseren kostenlosen Newsletter zu diesem Thema hinein!

Achtung: Mach unseren ex zurück Test und du erhälst von uns eine Ex zurück Strategie, die perfekt auf dich und deine Situation angepasst ist.

Frauen männer