Wie Du mit unserem zertifiziertem „Ex zurück Test“ durch eine angepasste Strategie ihn oder sie SOFORT und für immer zurückgewinnen wirst…


„Erfahre jetzt deine perfekte Methode innerhalb von 30 Sekunden (100% gratis)“






 
Frauen männer





Dein Expertenteam


1 2 3

Verlassen werden ohne ScheidungIhr habt Euch getrennt – doch zögert noch, die Scheidung einzureichen? Macht das überhaupt Sin? Oder ist es doch besser, einen Schlussstrich zu ziehen? Wir verraten Dir, was das getrennt lebend ohne Scheidung für Vor- und Nachteile hat!

Erst einmal jedoch möchten wir Dich sehr herzlich auf unserer Seite begrüßen! Schon seit einigen Jahren beschäftigen wir, ein Team aus mehreren erfahrenen Experten, uns mit dem Thema „Trennung“ – und allem, was dazu gehört.

Um alles Wichtige in Sachen getrennt lebend ohne Scheidung zu erfahren, haben wir mit zahlreichen Fachleuten gesprochen und aufwändige Analysen durchgeführt. So konnten wir schnell erkennen, worauf es in dieser Hinsicht ankommt.

Unser Wissen wollen wir nun gerne mit Dir teilen! Doch würde es den Rahmen sprengen, dies in einem einzigen Artikel zu tun. Daher haben wir uns für einen kostenlosen Newsletter entschieden, den auch Du mit nur einem Klick auf den Link hier unten bestellen kannst.

Achtung: Mach unseren ex zurück Test und du erhälst von uns eine Ex zurück Strategie, die perfekt auf dich und deine Situation angepasst ist.

Frauen männer
    1. Was bedeutet „getrennt lebend ohne Scheidung“?

Viele Ehepaare scheuen davor zurück, sich scheiden zu lassen. Und leben Jahrzehnte getrennt voneinander. Eine solche Regelung hat auch einige Vorteile. So ändert sich in Sachen Steuerklasse nichts. Und der Ehegatte genießt auch weiterhin volles Erbrecht – da die Trennung auch in dieser Hinsicht keinerlei Auswirkungen hat. (Letzteres gilt allerdings nur dann, wenn kein Testament vorliegt, das anderweitige Regelungen enthält.)

  • Darüber hinaus ist ein Ehegatte, der nicht arbeitet, auch im Falle einer Trennung beim anderen mitversichert.
  • Zudem sind die Voraussetzungen, den Trennungsunterhalt zu bekommen, deutlich einfacher als jene für den nachehelichen Unterhalt.
  • Tipps: Verlassen werden Psychologie

Doch gibt es natürlich auch einige Nachteile: Zum einen ist schlicht und einfach keine andere Ehe möglich. Und der Ehegattem der mehr verdient, MUSS in jedem Fall Trennungsunterhalt zahlen. Dies gilt auch dann, wenn die Trennung schon sehr lange besteht.

Ferner kann eine lange Trennungszeit Auswirkungen auf die Dauer, die Höhe und das Bestehen des nachehelichen Unterhaltes haben. Denn die gesamte Trennungsdauer gilt – bis zu der rechtskräftigen Scheidung – als Ehezeit.

 

  • Auch der Zugewinnausgleich endet nicht bei der Trennung. Denn dies ist erst bei der endgültigen Scheidung der Fall.
  • Auch wird der Versorgungsausgleich, also der Anspruch auf Renten, selbst bei einer Trennung bis zu der Scheidung aufgeteilt. Verlassen werden ohne Scheidung kann dann heftig sein.

Auch hier kann es also sein, dass der eine Eheteil einiges von Einkommen an den anderen abgeben muss – so ungerecht dies manchmal auch zu sein scheint. Dies alles solltest Du im Hinterkopf behalten, wenn Du die Variante getrennt lebend ohne Scheidung in Betracht ziehst.

    1. Getrennt lebend ohne Scheidung – ja oder nein?

Wie in jedem Fall gibt es auch hier diverse Vor- und Nachteile, die diese Regelung mit sich bringt. Und der – weit verbreitete – Irrglaube, dass es weniger kosten würde, kann man so nicht uneingeschränkt stehen lassen.

Besonders bei einer Scheidung, die lange hinausgezögert wird, kann es nämlich zu deutlichen finanziellen und persönlichen Nachteilen kommen. Dessen solltest Du Dir bewusst sein!

Zumal Du eine solche Regelung nicht aus Angst oder (vergeblichen) Hoffnungen auf einen Neubeginn zwischen Euch beiden eingehen solltest. Dies ist leider ebenfalls häufig der Fall. Und verhindert, sich Neuem zuwenden zu können und das alte Kapitel endlich abzuschließen. Auch dies ist etwas, was vielen nicht bewusst ist!

Wir hoffen, dass Dir dieser Beitrag einen ersten Überblick verschaffen konnte! Und dass Du in Sachen getrennt lebend ohne Scheidung nun ein wenig besser Bescheid weißt. Möchtest Du Dich noch tiefer mit dieser Materie befassen, dann bestelle gleich heute noch unseren kostenlosen Newsletter. In dem wir Dir alle wichtigen Regelungen sowie Vor- und Nachteile genau erläutern!

Achtung: Mach unseren ex zurück Test und du erhälst von uns eine Ex zurück Strategie, die perfekt auf dich und deine Situation angepasst ist.

Frauen männer