Du hast gerade eine Trennung hinter Dir und nun jemand anderen kennengelernt? Nun fragst Du Dich, ob es vielleicht nicht doch noch zu früh dafür ist? Und wann der richtige Zeitpunkt für eine neue Beziehung nach Trennung ist? Wir stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite!


Und möchten Dich an dieser Stelle sehr herzlich bei uns willkommen heißen! Bei uns bist Du genau richtig, wenn Du Antworten auf die Frage „Beziehung nach Trennung – ja oder nein?“ suchst. Denn genau hiermit beschäftigen wir, ein Team aus mehreren erfahrenen Experten, schon seit vielen Jahren!

 

Wir haben viel Aufwand betrieben, um Dir die Entscheidung zu erleichtern. So haben wir unzählige Interviews geführt und viele Experten befragt. Da das Thema jedoch sehr komplex ist, ging uns schnell auf, dass ein einziger Artikel hierzu einfach nicht ausreichen würde. Daher haben wir einen kostenlosen Newsletter online gestellt, in dem alle wichtigen Informationen enthalten sind! Und mit nur einem Klick auf den Link hier unten kannst Du ihn bestellen…

 

Achtung: Mach unseren ex zurück Test und du erhälst von uns eine Ex zurück Strategie, die perfekt auf dich und deine Situation angepasst ist.

Frauen männer

 

    1. Beziehung nach Trennung – ja oder nein?

Wir können uns unsere Gefühle bekanntlich nicht aussuchen. Und daher kann es immer mal wieder vorkommen, dass wir uns nach der Trennung in jemand anderen verlieben – und das sehr schnell! Allerdings sollten wir uns nicht Hals über Kopf in eine neue Beziehung hinein stürzen – nur, um den Ex-Partner zu vergessen. Denn dies wird garantiert nicht gelingen…

  • Vielmehr sollte die Trennung wirklich überwunden sein.
  • Ansonsten stehen die Chancen schlecht, dass die neue Beziehung eine glückliche wird.

Sei Dir daher sicher, dass der neue Partner nicht bloß Mittel zum Zweck ist, den oder die Ex zu vergessen! Zumal häufig dann Beziehungen eingegangen werden, um sich selbst wieder das Selbstvertrauen zu holen, das durch die Trennung verloren gegangen ist. Doch lohnt sich eine Beziehung nachdem man verlassen wurde?

      1. Was ist mit der neuen Beziehung nach Trennung bei Männern?

Interessant ist: Männer gehen in der Regel sehr viel schneller eine neue Beziehung ein als Frauen. Der Grund dafür ist: Sie sind meist weitaus weniger gewillt, die Trennung wirklich zu verarbeiten. Haben in gewisser Weise auch Angst vor all den negativen Gefühlen und weniger gelernt, mit der Wut, der Trauer und dem Schmerz umzugehen. Daher stürzen sie sich meist rascher in ein neues Verhältnis – und sei es nur, um sich wieder „männlich“ zu fühlen.

Auf lange Sicht gesehen ist dies jedoch nicht gut. Denn die oben genannten Emotionen werden einfach nur verdrängt. Und so riskieren sie, dass der Schatten der Ex auch die nächsten Beziehungen überschattet…

    1. Neue Beziehung nach Trennung mit Kind?

Sind Kinder mit im Spiel, wird eine Trennung natürlich komplizierter. Doch solltet Ihr nicht allein deswegen zusammenbleiben! Schließlich leidet jeder, auch der Nachwuchs, unter einer unharmonischen und unglücklichen Beziehung… Und daher kann eine Trennung die bessere Entscheidung für alle sein.

  • Dennoch hofft das Kind lange Zeit, dass Mama und Papa doch wieder zusammenfinden.
  • Und daher tut es sich meist auch schwer, den neuen Partner an der Seite zu akzeptieren.
  • Tipps zu: Ehefrau verlassen

Ist er doch ein Zeichen dafür, dass die alte Beziehung unwiderruflich vorbei ist. Doch was tun? Gebt dem Kind/ den Kindern Zeit, sich an die neue Situation zu gewöhnen. Versucht nicht, es/ sie zu bestechen, in jeglicher Hinsicht. Im Laufe der Zeit fasst es in der Regel ganz von selbst Zutrauen zum neuen Partner…

Wir hoffen, dass Dir dieser Beitrag ein wenig weiterhelfen konnte! Du willst nun wissen, wie eine neue Beziehung nach der Trennung glücken kann? Dann legen wir Dir unseren kostenlosen Newsletter ans Herz, in dem wertvolle Tipps und Tricks hierzu mit enthalten sind!

Achtung: Mach unseren ex zurück Test und du erhälst von uns eine Ex zurück Strategie, die perfekt auf dich und deine Situation angepasst ist.

Frauen männer