Wie vertraut Ihr einst miteinander umgegangen seid! Was Ihr beide Euch alles erzählen konntet! Weil Ihr wusstet: Auf den Anderen ist Verlass. Das ist aber schon längere Zeit vorbei.

Wie aber kannst Du das wieder ändern? Den früheren Zustand der Vertrautheit wiederherstellen? Kurz: das gegenseitige Vertrauen zurückgewinnen? Wie genau das gelingt, das zeige ich Dir in dem folgenden Beitrag!


Viele weitere wichtige Informationen wirst du bekommen, indem du unser ausführliches und einzigartiges Coaching nutzt. Hier erklären wir die ganz genau, wie du bei ihm oder ihr das Vertrauen zurückgewinnen wirst. Wie du den Zustand wieder herstellt, bei dem ihr beide glücklich seid. Diese Zurückeroberung braucht sehr viel Zeit, Geduld und die richtige Strategie. Denn ein Fehler sorgt dafür, dass ihr beide für immer auseinandergehen werdet. Und genau das solltest du vermeiden. Wie konkret das klappt, das kannst du über einen Klick auf den unteren Link in Erfahrung bringen. Denn hier bekommst du Zugang zu unserem Newsletter und zu diesem hochwertigem Coaching.

Achtung: Mach unseren ex zurück Test und du erhälst von uns eine Ex zurück Strategie, die perfekt auf dich und deine Situation angepasst ist.

Frauen männer

 

Kann man Vertrauen überhaupt zurückgewinnen?

Vertrauen ist der Grundbaustein einer jeden glücklichen und erfüllten Beziehung. Ohne Vertrauen würde keine Partnerschaft auf Dauer funktionieren. Weil man weiß: Auf den Anderen ist Verlass. Er ist da, an der Seite, komme, was wolle. Und genau dasselbe würde man auch für den oder die Geliebte/n tun.

Und doch ist es möglich. Vorausgesetzt, man beweist dabei einiges an Geduld und Beharrlichkeit. Du wirst also nicht mit dem Finger schnippen können – und schon ist alles wieder beim Alten.

Vielmehr geht es darum, dem Anderen zu zeigen: Ich brauche und liebe Dich auch weiterhin! Und mir ist bewusst, was für einen großen Fehler ich gemacht habe.

  • Zeige ihm oder ihr daher, dass Du gründlich über alles nachgedacht hast.
  • Dass Du Dir Deiner Fehler bewusst bist und Verantwortung hierfür übernimmst.
  • Dass Du Dich weiterentwickelt hast.

Das ist der erste Schritt, das Vertrauen zurückzugewinnen. Nicht nur Worte, sondern auch Taten sind in der Hinsicht sehr hilfreich. Etwa in Form von kleinen Aufmerksamkeiten oder Liebesbotschaften.

Warum kann ohne Vertrauen keine Beziehung funktionieren?

Weil man ohne Vertrauen einfach nicht sicher sein kann, dass der Andere einen  wirklich liebt. Denn dies bedeutet: Er nimmt einen so, wie man ist, ohne Wenn und Aber. Bleibt auch dann an der Seite, wenn es mal brenzlig wird beziehungsweise es einem selbst nicht so gut geht.

Er ist der Fels in der Brandung und bereit, alles für einen selbst zu tun. Und das ist der Kitt, der jede wirklich gute und tiefe Beziehung zusammen hält.

  • Auf diese Gewissheit baut die Liebe auf.
  • Man ist bereit, sich fallen zu lassen.
  • Hat keine Angst davor, so zu sein, wie man ist.
  • Und akzeptiert auch den Anderen ohne wenn und aber.

Man weiß: Ich kann meinem Partner alles erzählen. Er bleibt bei mir, auch, wenn es mir mal nicht so gut geht. Denn er liebt mich wirklich.

Ist diese Gewissheit jedoch verflogen, kann die Beziehung in eine ernste Krise geraten. Und es ist nicht leicht, das Vertrauen des Anderen wieder zu gewinnen. Denn meist wurde dieser (absichtlich oder unabsichtlich) verletzt. Mal mehr, mal weniger tief.

Nun geht es eben darum, dies zu reparieren. Doch wie kann das Vertrauen zurückgewinnen konkret gelingen? Das kommt natürlich auf die jeweiligen Umstände darauf an.

Wichtig hierbei ist zudem, dass Du ihm oder ihr auch auf nonverbale Art und Weise deutlich machst: Auf mich ist doch Verlass. Auch ein Brief, in dem Du all das noch einmal aufschreibst, rekapitulierst, ist ein guter Anfang in der Hinsicht.

Weitere einzigartige Informationen bekommst du mit unserem Coaching. Dieses ist über unseren hochwertigen Newsletter erhältlich. Und dieses Coaching solltest du auf jeden Fall für dich nutzen. Denn es wird dafür sorgen, dass du mit relativ wenig Aufwand und Mühe das Vertrauen endlich wieder zurück bekommst. Und diese einzigartige Lösung ist für dich unglaublich wichtig, wenn du eine glückliche und nachhaltige Beziehung aufbauen möchtest. Klick also den unteren Link an und trag dich für diesen kostenlosen Newsletter ein.

Achtung: Mach unseren ex zurück Test und du erhälst von uns eine Ex zurück Strategie, die perfekt auf dich und deine Situation angepasst ist.

Frauen männer