Jahrelange Beziehung? Nun alles gescheitert? Alles zu Ende? Es ist alles doppelt so schwer mit den Kindern? Wie ist das am besten zu überwinden? Gibt es denn noch irgendwelche Lösungen? Oder ergibt das alles keinen Sinn mehr?


Vor allem bei solchen Arten von Beziehungen fällt es einem schwer loszulassen. Eine lange Zeit in deinem Leben wurde mit deinem Ehemann begleitet.

Doch diese Zeit hat nun ein Ende gefunden. Es ist alles aus. Wie du das am geschicktesten bewältigen kannst erfährst du in diesem Artikel.

Weitere Informationen werden dir ebenso in Form eines Newsletter dargestellt. Du kannst noch vieles dazu lernen und dir vieles mehr durchlesen. Aufgrund des großen Infosortiments, können wir dir hier nicht alles auflisten, daher haben wir dir die Lösung mit dem Newsletter erstellt.

Alles funktioniert ganz einfach. Mit einem Klick befindest du dich schon auf der Seite. Trägst dich ein und schon bist du Mitglied!

Also schau hier vorbei:

Achtung: Mach unseren ex zurück Test und du erhälst von uns eine Ex zurück Strategie, die perfekt auf dich und deine Situation angepasst ist.

Frauen männer

Was ist der idealste Weg sich vom Ehemann zu trennen?

Meist spielt der Trennungsgrund eine wesentliche Rolle. Doch hier verallgemeinern wir mal die Situation. Selbstverständlich wird die Trennungsverarbeitung eine Menge Zeit kosten, denn vor allem bei solch einer Trennung ist schwer es zu vergessen. Wahrscheinlich ist es auch gar nicht möglich, denn schließlich hat er einen großen Teil deines Lebens geprägt.

Logischerweise ist es empfehlenswert dich auch von der Wohnung zu trennen, d.h. einfach ausziehen und dir eine neue Unterkunft suchen. So bist du nicht mehr an ihm gebunden und ebenso musst du ihn nicht ständig jeden Tag sehen.

Klar, eine Trennung vom Ehemann heißt auch, dass du dich von seiner Familie und euren gemeinsamen Bekannten trennst. Daher solltest du versuchen diese auch so gut wie möglich zu vergessen oder einfach Kontakt abbrechen, das wird dir wesentlich leichter fallen, als das mit deinem Ehemann.

Dafür eignet es sich dir neue Kontakte anzuschaffen, denn für einen Neuanfang ist dies immer sehr wichtig und kann auch sehr effektiv sein.

Hier gilt auch: Ausgehen und Spaß haben. Verstecken ist nie eine Lösung also versuche es einfach damit!

Eines der größten Probleme kann hier aber auch sein, dass ihr eine ganze Familie aufgebaut habt, d.h. die komplette Familie löst sich auf. Das kann vor allem jüngeren Kindern sehr schwer fallen. Im besten Fall versuchst du es hier mit professioneller Hilfe oder ihr schafft ein gutes Gleichgewicht in eure Trennung, sodass die Kinder nicht allzu da drunter leiden müssen.

Ihr solltet Konflikte möglichst vermeiden und falls es dazu kommen sollte, dann keinesfalls während der Anwesenheit der Kinder!

Der Kontakt zum Vater jedoch sollte nicht abgebrochen werden! Dieser ist nämlich sehr essentiell für die Kinder, beide Verbindungsmöglichkeiten zu besitzen. Wenn sie älter sind können sie es ganz für sich selbst entscheiden, doch in wesentlich jüngeren Jahren sollte das auf keinen Fall vorkommen!

In solch einer Zeit können dir insbesondere Freunde behilflich sein, ob bei der Unterstützung der Kinder oder aber auch als standhafte Schulter zum Ausweinen. Suche dir eine andere Vertrauensperson, an der du dich orientieren sowie festhalten kannst.

Versuche dich genauso nicht mit den Gedanken, dass du wieder schnellst wie möglich einen Neuanfang starten musst, zu überfordern! Nach so einer Trennung musst du vieles verarbeiten müssen, was wiederum sehr viel Zeit beansprucht. Es handelt sich schließlich, um einen komplett neuen Lebensabschnitt! Wenn du soweit bist, kannst du dann nur noch nach vorne blicken.

Nun möchtest du aber noch weitere Informationen über das Thema sammeln. Na dann ist wohl der Newsletter das komplett Richtige für dich!

Von Strategien bis Definitionen. So ziemlich alles kannst du hier finden. Mit Sicherheit werden sie dich zu deinem Erfolg bringen, wenn nicht, dann heißt es wohl, dass etwas schief läuft, denn du kannst sicher gehen, dass dieser Newsletter sehr vertraulich ist!

Besonders für solch eine Situation, ist dieser eine große Unterstützung sowie eine gute Beratung. Daher solltest du dir das nicht entgehen lassen.

Alles ist vollkommen kostenlos und schon in wenigen Sekunden bist du eingetragen! Versuche es doch mal selbst aus und gehe auf den folgenden Link. Viel Spaß dabei:

Achtung: Mach unseren ex zurück Test und du erhälst von uns eine Ex zurück Strategie, die perfekt auf dich und deine Situation angepasst ist.

Frauen männer