Wie soll das nur funktionieren mit den Kindern? Eine Trennung ist unmöglich. Das können sich nicht verkraften. Wie kannst du am besten dieses Problem lösen? Ist es überhaupt lösbar? Oder musst du die Hoffnung vollkommen aufgeben?


Besonders kompliziert sind Trennungen einer Familie. Denn hierbei spielen die Kinder auch eine wesentliche Rolle. Du kannst sie nicht einfach so ignorieren und sie bei diesem Prozess ausschließen, denn sie sind ein Teil der Beziehung.

Du hast dich entschieden dich von deinem Partner zu trennen, jedoch hindern dich die Kinder dabei? Was ist zu tun? Wie ist es am besten zu lösen?

Diese Fragen werden dir in diesem Artikel so gut wie möglich beantwortet, doch falls du weitere Ratschläge bekommen möchtest und ebenso professionelle Hilfe benötigst,

kannst du ganz einfach auf den folgenden Link klicken und kostenlos über die wichtigsten Punkte informiert werden.

Achtung: Mach unseren ex zurück Test und du erhälst von uns eine Ex zurück Strategie, die perfekt auf dich und deine Situation angepasst ist.

Frauen männer

 

 

 

 

Tatsächlich ist eine Trennung nicht nur für dich eine schwere Zeit, sondern auch für eure Kinder.

Meist sehnen sich die Kinder danach, dass alles wieder wie früher wird.

Wichtig ist hierbei, dass du folgende Regeln befolgst:

 

Du solltest keinesfalls negativ über deinen Ex Partner sprechen bei Anwesenheit deiner Kinder, denn dadurch werden die Kinder verwirrt und sie sind ratlos. Sie können nicht mehr einschätzen wem sie glauben sollen können nichts mehr nachvollziehen

 

Falls du dich dafür entscheiden solltest dich endgültig von deinem Partner zu trennen, dann versuche so vorsichtig wie möglich es deinen Kindern zu erzählen, so dass sie mitkommen können. Am besten versuchst du anhand irgendwelchen Beispielen darzustellen und zu erklären ohne eine Erläuterung funktioniert es nicht; sie sollten immer informiert darüber sein

 

Versuche deine Wut nicht neben den Kindern auszulassen. Sie sollten keinesfalls davon mitbekommen, denn das kann die Psyche sehr beeinträchtigen. Teile deinen Wut und deine Frust mit deinen Freunden oder Geschwistern.

 

Du solltest so oft wie möglich mit deinen Kindern über deren Gefühle sprechen, sodass du sie unterstützen und ihnen helfen kannst.

 

Ebenso solltest du auf keinen Fall den Kontakt zwischen deinem Partner und den Kindern verbieten, denn diese haben ein Recht darauf diesen zu sehen.

 

Wenn jedoch dieser aus dem Leben verschwindet, wird kein Vertrauen mehr in die Person gesteckt und somit geht es verloren.

 

Für deine Kinder und für dich ist es von besonderer Bedeutung, diese Trennung zu akzeptieren und weiterzuleben. Klar ist es eine doppelte Last aufgrund der Kinder, doch ihr solltet in die Zukunft schauen und mit der Zeit versuchen alles zu vergessen. Überleg dir wie deine Zukunft aussehen könnte und nicht weshalb die Beziehung gescheitert ist, denn diese Gedanken bringen euch auch nicht wieder zusammen.

 

Versuche deinen Kindern nichts zu verheimlichen, teile alles mit ihnen, so dass du das Gefühl von Vertrauen vermitteln kannst. Dies ist sehr wichtig während solch einer Phase.

 

Falls du überhaupt nicht zurecht kommen solltest mit der Situation, dann suche dir eine Therapeutin oder eine Gruppe mit der du all deine Sorgen und Probleme teilen kannst. Unterstützung ist nämlich immer sehr ratsam.

 

Zuletzt eines der wichtigsten Punkte: Du darfst keineswegs deinen Kindern das Gefühl geben, dass sie auf irgendeine Art Schuld an der Trennung haben. Betont ausdrücklich, dass ihr sie auch in solch einer Situation liebt und schätzt.

 

 

 

Du weißt trotz all den Punkten nicht weiter? Deine Kinder sind viel zu klein, um mit solchen Situationen klarzukommen? Sie können so etwas noch gar nicht verstehen und realisieren? Dein Partner hat euch komplett verlassen, sodass ihr nun alleine da steht?

 

Bei solch einem Thema gibt es noch sehr vieles zu beachten und zu berücksichtigen. Denn mit Kindern wird alles noch kritischer und vor allem umständlicher.

Um für diese Fragen Antworten zu finden, kannst du ganz einfach auf den unten stehenden Link klicken. Dort werden dir noch ein Mal alle Fragen ausführlicher beantwortet. Ebenso bekommst du weitere Erläuterungen und Tipps.

 

 

Achtung: Mach unseren ex zurück Test und du erhälst von uns eine Ex zurück Strategie, die perfekt auf dich und deine Situation angepasst ist.

Frauen männer