Du bist schon seit einiger Zeit Single? Und fragst Dich, ob Du dies ein Leben lang bleiben wirst? Doch was sind die Gründe dafür, keine feste Beziehung zu haben? Wir haben die Antworten!


Und heißen Dich an dieser Stelle sehr herzlich bei uns willkommen! Schön, dass Du bei uns bist – und das wir Dich an unseren Erkenntnissen teilhaben lassen können. Davon sind im Laufe der Jahre so einige zusammengekommen, wie Du Dir vielleicht vorstellen kannst. Schließlich beschäftigt sich unser Experten-team mit dem Thema „Ein Leben lang Single“ schon seit einigen Jahren!

Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut, um wirklich nur die besten Antworten zu erhalten! Und diese möchten wir nun an Dich weitergeben. Allerdings wurde uns schnell bewusst, dass ein einziger Beitrag einfach viel zu wenig wäre. Daher haben wir einen gratis Newsletter erstellt, den Du mit nur einem Klick auf den unten stehenden Link bestellen kannst. Bequemer geht es eigentlich nicht!

>>Hier klicken und in Newsletter eintragen<<

    1. Ein Leben lang Single – welche Gründe stecken dahinter?

So manch einer scheint den Status Dauersingle für sich gepachtet zu haben. Es ist schon sehr, sehr lange her, dass man ihn mit jemanden an seiner Seite sah – wenn überhaupt. Doch unglücklich wirkt er eigentlich nicht… Ist es also eine Einstellung, die selbst gewählt ist? Und die so manch einen Vorteil hat?

Beispielsweise die allzu hohen Erwartungen an den Partner in spe. Die so groß sind, dass kein Mensch auf Erden sie jemals erfüllen könnte! Das lässt der Dauersingle den „Bewerber“ natürlich spüren. Dieser wiederum wird durch die sehr kritischen Blicke und Bemerkungen verunsichert und entmutigt – bis er schließlich von der Bildfläche verschwindet.

      1. Für immer Single bleiben?

Ein weiterer Grund: Häufig wird der oder die Ex idealisiert. Mit dieser Trennung ist noch nicht wirklich abgeschlossen, die letzte Beziehung wirft immer noch ihre Schatten. Und zwar so große und so dunkle, dass jede neue Partnerschaft davon in Mitleidenschaft gezogen wird! Zumal der oder die Ex auf solch einem hohen Sockel steht, dass kein/e Neue/r ihm oder ihr jemals das Wasser reichen könnte. Kein Wunder, wenn diese neuen Beziehungen wieder und wieder in die Brüche gehen!

  • Nicht selten sind die Dauersingles zudem recht ich-bezogen.

  • Sie sind mit immer längerem Single-Status weniger bereit, Kompromisse zu schließen.

  • Und auf den Anderen einzugehen.

Doch gerade für eine funktionierende Beziehung ist diese Fähigkeit eine ganz wichtige Voraussetzung. Ist diese nicht gegeben, sind Konflikte und Streitigkeiten vorprogrammiert…

    1. Was sind die Vorteile des Single-Daseins?

Nicht, dass das Single-Dasein keine Vorteile hätte. Im Gegenteil! So genießt man die wunderbare Freiheit, das tun zu können, was man will – ohne sich vorher mit dem Partner in stundenlangen Diskussionen abstimmen zu müssen. Das erlaubt eine deutlich höhere Spontanität und Flexibilität.

  • Zumal in Beziehungen nicht selten Kompromisse eingegangen werden, die nicht gut für einen sind.

  • Dies nicht (mehr) tun zu müssen, kann eine große Befreiung darstellen.

Und auch die kleinen Alltagsstreitigkeiten, die umso mehr an den Nerven zehren, fallen endlich weg. Keine Diskussionen mehr darüber, wer nun für den Müll verantwortlich ist und warum man einfach keine Lust hat, auf das Familientreffen zu fahren. Stattdessen: Gemütliche Abende vor dem Fernseher – und kein Gerangel um die Fernbedienung!

Wir hoffen, Dir hat unser Beitrag gefallen! Doch haben wir in Sachen „Ein Leben lang Single“ noch sehr viel mehr zu sagen. Was genau? Das kannst Du in unserem Newsletter nachlesen, der sich kostenlos und unverbindlich bestellen lässt….

Hier erfährst Du, warum manche für immer Single bleiben wollen!

Achtung: Mach unseren ex zurück Test und du erhälst von uns eine Ex zurück Strategie, die perfekt auf dich und deine Situation angepasst ist.

Frauen männer