Das mit Euch beiden ist längst Geschichte. Vielleicht erst seit kurzem, vielleicht schon seit längerem. Sicher aber ist: Du kannst den oder die Ex einfach nicht vergessen. Und fragst Dich, ob ein Neuanfang mit Ex nicht möglich wäre… Doch wie stehen die generellen Chancen dafür? Und was gibt es dabei zu beachten? Eines kann ich Dir schon vorab verraten: Unmöglich ist es nicht – sofern bestimmte Dinge dabei beachtet werden…


Erst einmal aber herzlich willkommen bei den Dateprofis und schön, dass Du zu uns gefunden hast! Wir beschäftigen uns nun schon seit mehreren Jahren mit genau dieser Problematik. Und haben daher eine breite Erfahrung darin, wie man den Ex Partner wieder von sich überzeugen kann. Eine Sache haben wir dabei gelernt: Das Thema ist recht kompliziert und sehr, sehr umfangreich.

Daher würde es auch völlig den Rahmen sprengen, all das hier in diesem Artikel unterbringen zu wollen. Deshalb haben wir uns entschieden, einen Newsletter anzubieten, für den auch Du Dich registrieren lassen kannst. In diesem findest Du alles, was Du zum Thema „Neuanfang mit Ex“ wissen musst – und noch sehr vieles mehr. Du möchtest Dich nur ein wenig darüber informieren? Dann lies einfach hier weiter…

Achtung: Mach unseren ex zurück Test und du erhälst von uns eine Ex zurück Strategie, die perfekt auf dich und deine Situation angepasst ist.

Frauen männer

Nach Trennung zurück zum Ex?

Generell ist das natürlich möglich. Und mitunter auch sinnvoll – sofern bestimmte Dinge dabei beachtet werden. Schließlich habt Ihr beide Euch ja nicht aus einer bloßen Laune heraus getrennt. Sondern es gab ganz bestimmte Gründe dafür, warum Ihr Euch für diesen Schritt entschieden habt.

Daher sollte die Entscheidung, mit dem oder der Ex einen Neuanfang zu wagen, niemals ohne zu überlegen getroffen werden. Vielmehr gilt es, einige Zeit verstreichen zu lassen – Zeit, die beide sinnvoll nutzen sollten!

Neuanfang mit der Ex Liebe – ja oder nein?

Tja, so pauschal lässt sich die Frage leider nicht beantworten. Schließlich ist jede Beziehung nun mal einzigartig. Und das gilt auch für die Gründe, die zur Trennung geführt haben.

Daher können wir Dir an dieser Stelle auch keine „100 %ige Erfolgsstrategie“ anbieten – das wäre nur Humbug. Dennoch gibt es einige grundlegende Regeln, die in diesem Zusammenhang beachtet werden sollten.

Und noch eine Sache ist ganz, ganz wichtig: Die Probleme in Eurer Beziehung, die letzten Endes zur Trennung geführt haben, gründlich zu analysieren. besonders das wird häufig nämlich nicht gemacht. Und wie viele Paare in meinem Umkreis habe ich genau daran scheitern sehen! Denn sie kamen einfach wieder zu schnell zusammen – ohne sich mit den eigentlichen Kernproblemen auseinander gesetzt zu haben.

Daher ist es wichtig, dass BEIDE die Verantwortung für ihre jeweiligen Fehler übernehmen. Und bereit sind, dies in Zukunft besser zu machen.

Das sind die ersten Schritte, die es beim Neuanfang mit Ex zu beachten gibt. Mehr zu diesem Thema gibt es im Newsletter, für den Du Dich hier kostenlos anmelden kannst! All diese Informationen bekommst du, indem du auf den unteren Link klickst.

Achtung: Mach unseren ex zurück Test und du erhälst von uns eine Ex zurück Strategie, die perfekt auf dich und deine Situation angepasst ist.

Frauen männer