Zwischen Euch ist es eigentlich längst aus. Doch warum ist er dann immer noch in Deinem Kopf? Warum kannst Du Deinen Ex einfach nicht vergessen? Und stellst Dir ständig die Frage, ob Du noch einmal einen zweiten Versuch mit ihm wagen sollst?

Wir möchten Dir helfen! Und heißen Dich herzlich bei der Dating Akademie willkommen. Wir beschäftigen uns schon seit mehreren Jahren mit genau diesem Thema. Und kennen daher alle wesentlichen Strategien und Tipps, die es in diesem Zusammenhang zu wissen gibt.


Um wirklich nur die besten Vorgehensweisen und Methoden herauszufinden, haben wir kaum etwas unversucht gelassen. Haben mit vielen Betroffenen gesprochen, die sich einst in genau der gleichen Lage befanden wie Du nun auch. Haben daraufhin verschiedene Strategien entwickelt, um den Ex Partner zurück zu erobern. Und getestet, welche davon am besten funktionieren – und welche eher nicht.

Was es dabei alles zu wissen und zu vermeiden gibt. Schließlich wollen wir nur die besten Tipps an unsere Leser weitergeben! Und ihnen dabei helfen, wieder ihr persönliches Glück zu finden. Gemeinsam mit dem Ex Partner einen erfolgreichen zweiten Versuch zu starten.

Was wir dabei gelernt haben: Das Thema ist reichlich komplex. Und es würde völlig den Rahmen sprengen, sämtliche Einzelheiten hier herein zu packen. Daher haben wir uns dafür entschieden, einen kostenlosen Newsletter anzubieten, für den auch Du Dich anmelden kannst. Doch wenn Du nur einige grundlegende Infos zu dem Thema haben möchtest, kannst Du hier einfach weiter lesen…

Achtung: Mach unseren ex zurück Test und du erhälst von uns eine Ex zurück Strategie, die perfekt auf dich und deine Situation angepasst ist.

Frauen männer

Ihr beide wart einst sehr, sehr glücklich miteinander. Doch das ist nun Vergangenheit. Eines hat sich jedoch nicht geändert: Für Dich ist er nach wie vor die Nummer eins. Trotz Trennung, trotz allem, was zwischen Euch vorgefallen ist.

Der Gedanke „Ich will ihn – meinen Ex – sofort zurück“ ist daher ständig in Deinem Kopf. Doch wie kann dies gelingen? In diesem Artikel erfährst Du wertvolle Strategien!

Ich will meinen Ex zurück – was sind die besten Tipps?

Der Wunsch, den Ex unmittelbar nach der Trennung sofort zurück zu wollen, ist völlig normal. Besonders dann, wenn die Entscheidung, den Schlussstrich zu ziehen, von ihm ausging.

Es herrscht ein wahres Gefühlschaos in diesen ersten Tagen und Wochen nach der Trennung. Wut auf ihn, Trauer über das Ende eines (Eures) gemeinsamen Traums. Schmerz darüber, dass es auf einmal aus sein soll.

Und dann eben dieser Wunsch: „Ich will ihn – meinen Ex sofort zurück.“ Doch wie soll dies bloß gelingen? Schließlich gab es ja einen Grund dafür, warum es mit Euch als Paar nicht geklappt hat…

– Umso wichtiger ist es, dieses Gefühlswirrwarr im Kopf erst einmal zu ordnen.
– Tief, tief durchzuatmen und sich selbst Zeit geben, all dies zu verarbeiten.

Denn nur so wirst Du erkennen, was Du wirklich willst. Und ob Du den Wunsch nach einem Neuanfang aus den richtigen Motiven heraus hegst.

Ich will meinen Ex zurück – aber er hat eine Neue. Was nun?

Was die falschen Motive wären? Verletzter Stolz beispielsweise und Angst vor dem Alleinsein. Diese treten besonders dann häufig auf, wenn er schon eine Neue hat. (Die vielleicht der Grund war, warum er mit Dir Schluss gemacht hat.)

  •  Denn nun fühlt es sich erst recht so an, als ob Du stehen gelassen, ihm gegenüber ins Hintertreffen geraten bist.
  • Benachteiligt bist, so komisch dies vielleicht auch klingen mag.

Und noch etwas ist in diesem Zusammenhang zu beobachten: Der Partner, der wieder jemanden an seiner Seite hat, der ihn erkennbar toll findet, wird für den oder die Ex noch einmal attraktiver. Schließlich muss es ja einen Grund dafür geben, dass er so begehrt wird, oder?!?

– Da kommt rasch der Wunsch „Ich will ihn – meinen Ex sofort zurück“ hoch.
– Auch deshalb ist es wichtig, noch einmal tief durchzuatmen und alles in Ruhe zu durchdenken.

Dazu gehört auch, sich mit den Gründen für die Trennung auseinander zu setzen. Denn selbst wenn Ihr beide wieder zusammen kommen solltet: Wer garantiert Euch, dass sich die alten Konflikte und Streitigkeiten von heute auf morgen in Luft aufgelöst haben?

  •  Umso wichtiger ist es, seinen Teil der Verantwortung hierfür zu übernehmen – und dies dem Ex Partner auch zu zeigen!
  • Mindestens genauso wichtig: Mit sich selbst wieder ins Reine zu kommen.
  • Denn nur, wenn Du wieder sicheren Boden unter den Füßen verspürst, kannst und wirst Du eine Chance bei dem Ex haben.

Erst einmal sollte jedoch ein wenig Zeit zwischen der Trennung und dem ersten erneuten Kontaktversuch verstreichen – aus guten Gründen.

Ich will meinen Ex zurück, obwohl ich Schluss gemacht habe. Doch wie?

In diesem Moment schien es die richtige Entscheidung zu sein. Vielleicht hattest Du das Gefühl, dass zwischen Euch beiden schon länger die Luft raus sei. Oder vielleicht hattest Du jemand Anderen kennengelernt, der Dir sehr gut gefiel…

So gut, dass Du mit Deinem Ex Schluss gemacht hast. Doch schon bald hast Du gemerkt: Ohne ihn, das ist nicht das Wahre. Und schon träumst Du wieder von einer Beziehung mit ihm, davon, wieder in seinen Armen zu liegen…

  • Wie aber kannst Du ihn in diesem Fall wieder zurück gewinnen?
  • Schließlich hast Du ihn zutiefst verletzt.
  • Und wer weiß, vielleicht hat er in der Zwischenzeit ja schon jemand Anderen kennengelernt…

Besonders in dieser Situation ist es wichtig, nicht allzu lange abzuwarten oder gar die Hände in den Schoß zu legen. Zunächst geht es darum, wieder sein Vertrauen zu gewinnen. Und ihm deutlich zu machen, dass Du einen großen, wenn nicht den größten Fehler Deines Lebens begangen hast.

Nehme daher, sobald Du ganz sicher bist, Kontakt zu ihm auf. Vorsichtig zunächst und sei auch darauf gefasst, dass er vielleicht ein wenig Zeit braucht. Und nicht gleich überschwänglich reagiert, wenn Du Dich bei ihm meldest.

  • Sondern erst einmal abwartend und etwas misstrauisch fragt, warum Du Dich wieder bei ihm meldest.
  • In diesem Fall solltest Du Verständnis dafür haben – wie würde es Dir an seiner Stelle ergehen?

Ich will meinen Ex sofort zurück – welche Vorgehensweise ist die beste?

Gehe erst einmal vorsichtig vor, behutsam. Wie gesagt geht es erst einmal darum, überhaupt wieder Kontakt zu ihm zu bekommen. Vertrauen aufzubauen. Daher kann es nicht schaden, das Ganze erst einmal auf der freundschaftlichen Schiene laufen zu lassen. So lange, bis Du Dir sicher bist: Er ist einem Neuanfang ebenfalls nicht abgeneigt.

Beweise daher Geduld und Beharrlichkeit. Und zeige Dich bei alldem stets von Deiner besten Seite. Wirf Dich ruhig ein wenig in Schale, ziehe Deine High Heels an und dieses sexy Kleid, in dem er Dich immer so gerne sah. Das alles kann nicht schaden – und wozu gibt es schließlich die Waffen einer Frau?!?

  • Mache ihm zudem deutlich, dass Du über all das gründlich nachgedacht hast.
  • Und Dir im Klaren bist, dass die Trennung ein sehr großer Fehler war.
  • Du hast Dich weiter entwickelt – und aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt.
  • Das ist für den Anderen stets sehr wichtig zu sehen.
  • Und gleichzeitig die Voraussetzung dafür, dass Ihr beide wieder miteinander glücklich werdet.

Sind die alten Missverständnisse bereinigt, kannst Du wieder mit dem Flirten und Verführen beginnen. Erinnerst Du Dich noch an die Phase, in der Ihr beide Euch kennengelernt habt? Und auf welche Weise Du ihn verzaubert hast? Warum sollte das alles nicht noch einmal so funktionieren? Eben!

Bleibe bei alldem aber stets Du selbst. Ansonsten wirst Du nur verkrampft und unauthentisch wirken. Und das wirkt alles andere als anziehend und attraktiv. Befolgst Du aber die obigen Verhaltensregeln und Tipps, dann sollte Eurem gemeinsamen Glück nichts mehr im Wege stehen!

Den Ex Partner zurück – wie stehen die Chancen?

Erst einmal möchten wir Dir Mut machen: Deine generellen Chancen, IHN zurück zu bekommen, stehen gar nicht so schlecht. Schließlich hat er ja schon einmal an Dir Gefallen gefunden, nicht wahr? Daher hat er eine grundlegende Sympathie für Dich – was Deine Chancen natürlich schon mal erhöht.

  • Dennoch gibt es natürlich so einige Stolperfallen, die Du unbedingt kennen solltest.
  • Denn nur ein kleiner Fehler in der Hinsicht kann Dich in Deinem Vorhaben vollkommen zurückwerfen.
  • Umso wichtiger ist es daher, mit Bedacht und mit einer klugen Strategie vorzugehen!

Wie diese konkret aussieht, hängt natürlich von den jeweiligen Umständen ab. Denn es gibt nun mal nicht DIE EINE Strategie, das einzig wahre Vorgehen, das bei alles und jedem greift. Schließlich ist/ war jede Beziehung einzigartig – und das gilt auch für die Gründe, die zu der Trennung geführt haben.

Er hat eine neue Freundin – und nun?

Doch wie sieht die ganze Sache eigentlich aus, wenn er eine neue Freundin hat? Nun, in diesem Fall wird es natürlich etwas komplizierter. Doch unmöglich ist es nicht, ihn wieder zurück zu erobern.

Bedränge ihn aber nicht, sondern lasse ihm erst einmal Zeit. Zeit dafür, herauszufinden, dass auch die Neue so ihre Ecken und Kanten hat. Das wird geschehen, wenn die erste Liebeseuphorie verflogen ist.

  • Du musst also zunächst gar nichts weiter tun als einfach abzuwarten.
  • Dennoch kannst Du diese Zeit natürlich nutzen.
  • Etwa dafür, die Trennung und die Gründe hierfür genau zu analysieren.

Das ist besonders wichtig – denn schließlich lösen sich die alten Konflikte ja nicht einfach in Luft auf… Und es wird ihm garantiert imponieren, wenn er sieht: Du hast so einiges dazu gelernt. Bist klüger und reifer geworden, hast kritisch über alles nachgedacht. Und bist Dir der eigenen Fehler und Versäumnisse sehr wohl bewusst…

Was Du aber in jedem Fall vermeiden solltest: Öffentlich über die Neue zu lästern. Oder das junge Glück in Frage zu stellen. Das lässt Dich nämlich nur neidisch und eifersüchtig da stehen. Und das wäre in dem Fall völlig kontraproduktiv. Schweißt es die beiden in der Regel doch nur noch enger zusammen…

Das waren die ersten Informationen zu diesem Thema. Wir hoffen, dass Dir unser Artikel, dass Dir unsere Einführung gefallen hat. Dass Du einige wertvolle Tipps und Inspirationen bekommen hast, wie Du ihn, den Ex Partner, zurück gewinnen kannst.

Doch ist Dir bestimmt aufgefallen, dass dazu noch so viel mehr gehört. Dass es noch unendlich mehr zu wissen gibt. Du möchtest genau das erfahren? Dann registriere Dich doch für unseren kostenlosen Newsletter! Dieser beschäftigt sich in aller Ausführlichkeit mit dem Thema. Beleuchtet das Ganze aus verschiedenen Blickwinkeln. Denn es ist nun mal so, dass die Umstände von Fall zu Fall verschieden sind…

Auf diese Weise kannst Du schnell erkennen, welche Strategie für Dich konkret die richtige ist. Wie es schnell gelingen kann, den Ex wieder von Dir zu überzeugen. Denn es ist möglich – sofern Du es richtig anstellst! Und genau dabei möchten wir Dir zu gerne helfen…

Bedenke, dass dieses Thema äußerst umfassend ist. Viele weitere Informationen kannst du bekommen, indem du einfach auf den unten beigefügten Link klickst. Von dort wirst du zu unserem Newsletter weitergeleitet. Und in diesem Newsletter erhältst du ein übergreifendes und hochwertiges Coaching. Und genau dieses Coaching wird dafür sorgen, dass du ihn zurückeroberst. In bereits 30 Tagen. Dabei musst du nur dieser kostenlosen Anleitung folgen. Bei Interesse klick einfach den unteren Link an. Von dort wirst du sofort weitergeleitet.

Achtung: Mach unseren ex zurück Test und du erhälst von uns eine Ex zurück Strategie, die perfekt auf dich und deine Situation angepasst ist.

Frauen männer